< Zurück zur Übersicht

Dir.-Stv. Ulf Schneller, MBA, Spartenobmann Kommerzialrat Helmut Tury, Vizepräsident Paul Kraill, Kommerzialrat Georg Derdak, Spartengeschäftsführer Ing. Franz Perner und Präsident Ing. Peter Nemeth (Foto: WKB)

Verleihung des Berufstitels "Kommerzialrat" an den Gastronomen Georg Derdak aus Großwarasdorf

10. Dezember 2015 | 10:50 Autor: WKB Österreich, Burgenland

Eisenstadt (A) Georg Derdak ist Geschäftsführer des Thermenhofes Derdak in Lutzmannsburg und des Gasthofs Derdak in Großwarasdorf. Am 9. Dezember 2015 wurde der Gastwirt „mit Leib und Seele“ für seine besonderen Verdienste um den Tourismus in der Region Mittelburgenland mit dem Titel „Kommerzialrat“ ausgezeichnet.

Seit 43 Jahren widmet Derdak seine gesamte Zeit der Gastronomie, so vertrat er auch als Obmann-Stellvertreter der Fachgruppe Hotellerie die Interessen seiner Branche in der Wirtschaftskammer Burgenland. Bereits seit 1984 betreibt Georg Derdak den elterlichen Gastgewerbebetrieb in Großwarasdorf, der bereits in der  8. Generation von der Familie geführt wird. Im Jahr 2002 eröffnete er das Hotel Thermenhof Derdak in Lutzmannsburg. Der Neo-Kommerzialrat setzte durch das unternehmerisches Engagement und die Zusammenarbeit mit lokalen Betrieben (Winzern, landwirtschaftlichen Betrieben und der Genuss Region) nachhaltige Impulse für den Tourismus im Mittelburgenland.

„Georg Derdak ist Verfechter der regionalen Identität. Besonders die Bewusstseinsbildung um die Wichtigkeit der vielen Klein- und Mittelbetriebe in der Region liegt ihm am Herzen. Durch sein besonderes Engagement auf Gemeinde und Landeseben trägt Derdak zum Wohle der burgenländischen Wirtschaft bei“, so Wirtschaftskammer-Präsident Peter Nemeth.

    Wirtschaftskammer Burgenland

    Robert Graf-Platz 1, 7000 Eisenstadt, Österreich
    +43 5 90907–0
    [email protected]wkbgld.at
    www.wko.at/bgld

    Details

    Thermenhof Derdak, Hr. Derdak

    Thermenstraße 1, 7361 Lutzmannsburg, Österreich
    +43 (0) 2615 877 11-0
    [email protected]thermenhofderdak.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht