< Zurück zur Übersicht

Mag. Heidi Adelwöhrer, CEO und CFO Neudoerfler (Foto: Neudoerfler)

Heidi Adelwöhrer und Bernhardt Kronnerwetter bilden das neue Management-Team von Neudoerfler

15. November 2018 | 13:50 Autor: Ketchum Publico Startseite, Burgenland

Neudörfl (A) Mit Mag. Heidi Adelwöhrer übernimmt eine langjährig erfolgreiche Industrie-Managerin als neue CEO und CFO die Unternehmensführung bei Neudoerfler. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe im tatkräftigen Team von Neudoerfler. Eine der besonderen Stärken von Neudoerfler ist die Nähe zum Menschen, das aufmerksame Zuhören und das damit einhergehende tiefe Verständnis für individuelle Kundenbedürfnisse. Aus dieser Haltung heraus, entwickeln wir Büromöbel und Arbeitsplätze, an denen Menschen ihre Potenziale und Stärken voll entfalten können – und ihre Unternehmen erfolgreich voranbringen. Wir haben unsere Markenpositionierung dahingehend klar geschärft und unsere Produktinnovationen werden diesen Anspruch zukünftig noch gezielter verkörpern“, so Heidi Adelwöhrer, CEO und CFO Neudoerfler.
 
Vor ihrem Wechsel zu Neudoerfler zeichnete Adelwöhrer zuletzt als CFO der Domoferm Gruppe für die Bereiche Finanzen, Einkauf und Personal von 15 Gesellschaften in 8 Ländern verantwortlich und begleitete die Integration der Domoferm Gruppe in den börsennotierten US-amerikanischen Jeld-Wen Konzern. Ihre ausgewiesene Expertise in Supply Chain Management, Finance & Controlling brachte sie zuvor in Führungspositionen in den Industrieunternehmen Rehau GmbH und Austria Haustechnik AG sowie beim internationalen Markenartikler Unilever ein. Die WU-Absolventin war neben einer mehrjährigen Beraterfunktion bei Malik Management Zentrum St. Gallen auch Dozentin an namhaften europäischen Universitäten. Neben ihrer Führungsaufgabe bei Neudoerfler verantwortet Adelwöhrer auch den Handelswaren-Einkauf der Unternehmen der BGO Gruppe.

Bernhardt Kronnerwetter neuer COO
Als neuer COO übernimmt mit DI Bernhardt Kronnerwetter, MBA, 46, ein ausgewiesener Experte für Produktionsoptimierungen und Change-Management die Verantwortung für die Bereiche Produktion, Logistik sowie Customizing & Engineering bei Neudoerfler. Er zeichnet auch weiterhin für die Optimierung der Bereiche Engineering und Produktion beim Neudoerfler Schwesterunternehmen Bene verantwortlich. Kronnerwetter startete seine Laufbahn parallel zum Mechatronik-Studium an der Universität Linz bei Mondi und war dort unter anderem als Produktionsleiter in Österreich tätig bzw. sanierte er als Geschäftsführer erfolgreich ein slowakisches Tochterunternehmen.

„Am Produktionsstandort in Neudörfl vereinen wir einen hochmodernen, digitalisierten Maschinenpark mit starken handwerklichen Kompetenzen erfahrener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So sind wir in der Lage, jene findigen Möbel zu entwickeln und maßgeschneidert in Serie zu fertigen, die in Funktion und Form überzeugen und darüber hinaus individuellen Mehrwert für die Menschen in Neudoerfler-Arbeitswelten bringen“, so Bernhardt Kronnerwetter. Dem vormaligen Geschäftsführer Mag. Helmut Sattler wurde seitens der Eigentümer für sein langjährig erfolgreiches Engagement gedankt. Er war einvernehmlich aus dem Unternehmen ausgeschieden, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

  • DI Bernhardt Kronnerwetter, COO Neudoerfler (Foto: Neudoerfler)
    uploads/pics/2_Neudoerfler_DI_Bernhardt_Kronnerwetter__MBA.jpg

Neudoerfler Office Systems GmbH

Kom.- Rat Karl Markon­-Straße 530 , 7201 Neudörfl
Österreich
+43 2622 77444-0

Details


< Zurück zur Übersicht