< Zurück zur Übersicht

Christoph Thoma, Geschäftsführer der Bregenz Tourismus & Stadtmarketing GmbH wechselt nach Eisenstadt.

Neuer Direktor für Tourismus, Kultur und Veranstaltungen bei Esterházy in Eisenstadt: Christoph Thoma verlässt Bregenz Tourismus & Stadtmarketing GmbH

12. Jänner 2016 | 08:32 Autor: Stadt Bregenz Startseite, Burgenland, Vorarlberg

Bregenz/Eisenstadt (A) Der Geschäftsführer der Bregenz Tourismus & Stadtmarketing GmbH, Christoph Thoma, hat Bürgermeister Dipl.-Ing. Markus Linhart um die einvernehmliche Auflösung des Dienstverhältnisses zum 30. Juni 2016 gebeten, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Christoph Thoma übernimmt bei Esterhazy in Eisenstadt die neugeschaffene Position des Direktors für TOURISMUS, KULTUR UND VERANSTALTUNGEN für die Esterhazy´schen Standorte im Burgenland.

„Ich bedaure diese Entscheidung von Christoph Thoma, er hat viele neue Ideen umgesetzt und wird bis Ende Juni 2016 noch einige Zukunftsweichen stellen“, hält Bürgermeister Markus Linhart fest. Christoph Thoma ist es in erster Linie gelungen die Positionierung als Kultur- und Festspielstadt voranzutreiben. Die öffentlichen Events wie das neue Jazz Festival, den „Tag der Wiener Symphoniker“ und der Bregenzer Hafengenuss tragen seine Handschrift. Ebenso konnte die Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsgemeinschaft Bregenz (WIGEM) durch maßgebliche strukturelle Änderungen stark optimiert werden. Die Nächtigungszahlen steigen seit Jahren, ebenso die innerstädtischen Frequenzen.

Ein besonderer Höhepunkt war sicherlich die Ernennung von Bregenz zur „Stadtmarke des Jahres 2014“ beim Kulturmarken Award in Berlin. Bis Ende Juni 2016 wird Christoph Thoma im Auftrag von Bürgermeister Markus Linhart die Prüfung für eine mögliche Bewerbung zur Kulturhauptstadt 2024 als ein gemeinsames Projekt der Städte Bregenz, Dornbirn, Feldkirch und Hohenems sowie der Regio Bregenzerwald federführend weiterbetreuen.

Die Stelle einer neuen Geschäftsführung wird umgehendst öffentlich ausgeschrieben.

  • Schloss Esterházy in Eisenstadt (Foto: Andreas Hafenscher)
    uploads/pics/Schloss-Esterhzy-0354Andreas-Hafenscher_LQ_1417514638245879_v0_h.jpg

Bregenz Tourismus & Stadtmarketing GmbH

Rathausstr. 35 a, 6900 Bregenz
Österreich
+43 5574 4959-0
[email protected]bregenz.at
www.bregenz.at

Details

Amt der Landeshauptstadt Bregenz

Rathausstr. 4, 6900 Bregenz
Österreich
+43 5574 410-0

Details

Esterházy Betriebe GmbH

Esterházyplatz 5, 7000 Eisenstadt
Österreich
+43 (0) 2682 63 004-410
[email protected]esterhazy.at

Details


< Zurück zur Übersicht