< Zurück zur Übersicht

Stefan Wisiak ist neuer Qwic Experience Center Manager

20. Juli 2021 | 12:19 Autor: Ketchum Publico Startseite, Wien

Wien (A) Stefan Wisiak (46) übernimmt die Führung des neu eröffneten Wiener Standortes vom niederländischen Premium E-Bike Hersteller Qwic. In seiner neuen Position ist der gebürtige Wiener ab sofort für den Vertrieb der preisgekrönten E-Bikes in Österreich verantwortlich. Der erfahrene Manager eröffnete am 1. Juli gemeinsam mit Qwic-Mitgründer und CEO Taco Anema feierlich das neue Experience Center im Herzen Wiens.

"Es freut mich, dass wir mit Stefan Wisiak einen erfahrenen Sales Experten mit Leidenschaft für unsere Bikes, mit einem starken Netzwerk und weitgehendem Knowhow über den österreichischen Markt gefunden haben. Mit seinen vielseitigen Management Erfahrungen wird er unser Geschäft in Wien vorantreiben", freut sich Taco Anema, Qwic-Mitgründer und CEO.

Der gebürtige Wiener bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in Management Positionen mit. Zuletzt verantwortete Wisiak knapp zehn Jahre lang als Event Manager bei Reed Exhibitions Austria internationale Messen in Wien, wo er sich ein umfassendes Netzwerk zu diversen Fachmedien, Vereinen und Verbänden aufbaute. Davor war er unter anderem als Marketingleiter bei einem österreichischen Hygiene-Konzern, Anzeigenleiter im Verlagswesen und als Konsulent bei BTI Österreich tätig. Sein Studium für Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft absolvierte er an der Fachhochschule Krems.

Wiener setzt sich für nachhaltige Mobilität ein
In seiner Position als Manager des Qwic Experience Centers wird er für den Aufbau der Markenbekanntheit sowie des österreichischen Teams verantwortlich sein. Unter Wisiaks Leitung stehen spezialisierte Fachkräfte und Expert:innen vor Ort im Center zur individuellen Beratung zur Verfügung. Auf einer Fläche von rund 200 Quadratmetern bietet Qwic eine weitläufige Erlebniswelt rund um die komfortablen E-Bikes. Da die hochwertigen Fahrräder in Europa produziert werden, sind diese nur zwei Wochen nach Bestellung im Qwic Experience Center abholbereit. Eine Probefahrt ist jederzeit im Qwic Experience Centers möglich.

"Qwic ist eine großartige Biker-Brand mit innovativem Mindset, einem fantastischen Team und einer klaren Vision: Städte autofrei zu machen. Mein Anspruch ist es, die Wienerinnen und Wiener für unsere eleganten, hochqualitativen E-Bikes zu begeistern, um somit unsere schöne Hauptstadt noch nachhaltiger zu gestalten", so Wisiak.

    Qwic AT GmbH

    Schottenring 28, 1010 Wien
    Österreich
    +43 720 880 707

    Details


    < Zurück zur Übersicht