Was macht Arbeitgeber attraktiv war Thema beim AMS business.talk in Oberpullendorf

Was macht Arbeitgeber attraktiv war Thema beim AMS business.talk in Oberpullendorf

Eisenstadt (A) Das AMS Oberpullendorf hat eingeladen und neun Betriebe sind gekommen. Im Rahmen der business.talk-Reihe des AMS Burgenland wurde am 23. Feber in der Geschäftsstelle Oberpullendorf fleißig am Netzwerk geknüpft, das noch effektivere Vermittlung möglich machen soll. In Oberpullendorf ging es dabei konkret um Firmen aus dem Bau- und Baunebengewerbe.

„Der AMS business.talk ist die Gelegenheit für Betriebe, die Vorteile unseres Service für Unternehmen insbesondere die Impulsberatung besser kennenzulernen,“ freut sich Jutta Mohl, die Geschäftsstellenleiterin des AMS Oberpullendorf, über die gelungene Veranstaltung.

Davon, dass die Personalsuche mancher Unternehmen durchaus zu optimieren ist, ist die RGS-Chefin überzeugt. Bei der Personalsuche gibt es tatsächlich noch Luft nach oben. Beim AMS hat man nachgerechnet: „Die Bedenken, etwa Langzeitarbeitslose, beruflich Unerfahrene, Ältere oder Menschen mit schlechter Ausbildung einzustellen, führen dazu, dass sich das Potenzial an AMSKundinnen und Kunden, aus dem die Firmen schöpfen könnten, auf 13 % reduziert,“ so Jutta Mohl.

Der Abend bot viele Informationen zu den Angeboten des AMS für Unternehmen und zu den Details des Arbeitsmarktes im Bezirk. Kernstück des Abends war ein Vortrag der Firma Deloitte zum Thema „Was macht Arbeitgeber attraktiv“, der Erfahrungsaustausch mit Branchenvertreter_innen rundete die Veranstaltung ab. Ein besonderes Dankeschön für die teilnehmenden Unternehmen ist eine kostenfreie Impulsberatung.

Der nächste AMS business.talk geht am 3. März im Florianihof Mattersburg über die Bühne. Am 24. März übersiedelt die Veranstaltung ins Südburgenland. Im Kastell Stegersbach treffen sich Unternehmer und Unternehmerinnen aus den Bezirken Oberwart, Güssing und Jennersdorf.

 

AMS Arbeitsmarktservice Burgenland

  Permayerstraße 10, 7000 Eisenstadt
  Österreich
  +43 2682 692-0

Könnte Sie auch interessieren