< Zurück zur Übersicht

Gemeinsam digital – so gelingt die Digitalisierung

14. Mai 2020 | 08:47 Autor: Innonav Tirol, Wien, Steiermark, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Kärnten, Schweiz, Burgenland, Liechtenstein, Deutschland, Startseite, Vorarlberg

Fussach (A) Das Schweizer Unternehmen Geobrugg verarbeitet hochfesten Stahldraht zu Schutzsystemen mit unterschiedlichsten Anforderungen und nach individuellem Kundenwunsch. In enger Zusammenarbeit mit dem Vorarlberger IT-Unternehmen InnoNav hat Geobrugg ein innovatives, enorm flexibles ERP System eingeführt. «Für uns ist das breite und fundierte Wissen bei InnoNav in Bezug auf Firmenprozesse im Allgemeinen und die zahlreichen Möglichkeiten innerhalb von Navision eine große Stütze.» so Manuel Hungerbühler, Geobrugg. «Dies führte zu zahlreichen Optimierungen in praktisch allen Prozessen, welche nicht erzwungen, sondern immer zusammen erarbeitet wurden – also ein Miteinander.»

Maßgeschneiderte Lösung.
Die Aufgabe für InnoNav war u.a. die Gestaltung einer durchdachten Usability und Touchability, die für alle Abteilungen gut funktioniert. Dank einer maßgeschneiderten Unternehmensmanagementsystemlösung (ERP-System) auf Basis von Business Central kann nun jeder Arbeitsplan, jede Stückliste und jeder Arbeitsschritt detailliert und übersichtlich verfolgt werden. Für Geobrugg bedeutet das eine enorme Arbeitserleichterung und Zeitersparnis zugleich. «Das Ziel war und ist, zusammen optimale Prozesse auf einfachstem Weg zu digitalisieren. Es gab ernste und schwierige Diskussionen, welche aber immer zu den richtigen Lösungen führten und nie jemandem nachgetragen wurde.»

Vor Ort, persönlich und präzise.
Im Fokus der Zusammenarbeit stand von vornerein die klare Kommunikation. «Gerade durch die Offenheit und Freude, fanden auch immer kleine Späße Platz, was schlussendlich zu einer sehr lockeren und angenehmen, aber auch sehr effizienten Zusammenarbeit geführt hat.» so Manuel Hungerbühler. InnoNav Geschäftsführer Christian Fröwis ergänzt: «Wir sind direkt vor Ort und für unsere Kunden ein Partner, der das Unternehmen, die Region und ihre Anforderungen kennt.» InnoNav ist bei anspruchsvollen, komplexen Projekten ein kompetenter Partner, der für die perfekte ERP-Lösung jahrelange, branchenübergreifende Erfahrung verbindet.

«Es ist die Nähe, die zählt.», so Christian Fröwis, Geschäftsführer: «Was den Erfolg regionaler Partnerschaften für uns auszeichnet sind die kurzen Wege, die unkomplizierte Kommunikation und dass wir auch bei Notfällen in Windeseile eingreifen können.»

  • Christian Fröwis, Geschäftsführer Innonav
    uploads/pics/C746484_180716_0011_500x633.jpg

InnoNav IT-Dienstleistungen GmbH

Schilfweg 1, 6972 Fussach
Österreich
+43 5578 20018-0

Details


< Zurück zur Übersicht