< Zurück zur Übersicht

OeGZ Sterne Award

„Die Krone von Lech“ mit Sterne-Award 2011 ausgezeichnet.

13. April 2011 | 15:19 Autor: Kinz Kommunikation Vorarlberg

Im Herbst 2010 erhielt das Romantik Hotel „Die Krone von Lech“ für seine exzellente Qualität und Dienstleistung fünf Sterne. Beim Sterne Award 2011, der am 10. April 2011 im Rahmen der neuen Messe „Hotel und Gast Wien 2011“ vergeben wurde, ging das Traditionshaus in Lech am Arlberg als Gewinner der Kategorie „Der Anspruch der Touristen an Nachhaltigkeit und Mehrwert steigt! Die Urlauber von morgen schätzen Internationalität mit regionalem Charakter.“ hervor.

„Zukunft braucht Herkunft. Fortschritt braucht Basis. Erfolg braucht Leidenschaft.“ Nach diesen Grundsätzen führen Paul und Johannes Pfefferkorn das 1741 als Wirtshaus erstmals urkundlich erwähnte Romantik Hotel „Die Krone von Lech“ in der fünften Generation. Mit diesen Grundsätzen überzeugte das Traditionshaus in Lech am Arlberg die hochkarätig besetzte Sterne Award-Jury mit den „Hotel der Zukunft“-Partnern, der Österreich Werbung und der Österreichischen Hotel- und Tourismusbank.

Der vom Fachverband der Hotellerie initiierte Sterne Award stand heuer unter dem Motto „Hotel der Zukunft“. Im Rahmen der neuen Messe „Hotel und Gast Wien 2011“ wurden am 10. April 2011 aus rund 80 Einreichungen die Sieger des Sterne Award in 5 Kategorien gekürt. In der Kategorie „Der Anspruch der Touristen an Nachhaltigkeit und Mehrwert steigt! Die Urlauber von morgen schätzen Internationalität mit regionalem Charakter.“ zählt das Romantik Hotel „Die Krone von Lech“ gemeinsam mit dem Boutiquehotel Stadthalle, dem Biolandhaus Arche und dem Gästehaus & Shiatsu Schreier zu den Gewinnern.

„Überzeugt haben wir mit der „grünen“ Energie, die wir zur Gänze aus dem Biomasse-Heizwerk in Lech beziehen, mit der Einbindung der Regionalität von der Architektur über das Handwerk bis zur Speisekarte und vor allem mit unseren sehr persönlichen und individuellen Mehrwerten.“, sagt der leidenschaftliche Gastgeber Johannes Pfefferkorn. Die Auszeichnung ist ein weiterer Beweis dafür, dass „Die Krone von Lech“ das Ausbalancieren von Trends der Zukunft und Sehnsüchten der Gäste bestens beherrscht. Für den wohl größten Umbau der Krone-Geschichte mit dem Ziel, noch mehr Komfort, Ambiente und ein noch umfassenderes Angebot zu schaffen, checken ab Mai 2011 anstelle von Gästen Handwerker ein.

    Romantik Hotel „Die Krone von Lech“, Familie Pfefferkorn

    , 6764 Lech a. Arlberg
    Österreich
    +43 5583 2551

    Details


    < Zurück zur Übersicht