< Zurück zur Übersicht

Reinhard Zehetner

ZTN Training & Consulting wird 25 Jahre alt und bringt ein neues Buch von Reinhard Zehetner heraus - „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“

08. Mai 2014 | 10:33 Autor: ZTN Training & Consulting Vorarlberg

Kennelbach (A) "Im Jahre 1982 wurde ich erstmals mit dem Thema Führung von Mitarbeitern konfrontiert. Zum damaligen Zeitpunkt hätte ich mir nie vorstellen können, welch völlig unterschiedliche Facetten dieses Thema in sich beinhaltet. In meinen Vorträgen erwähne ich immer wieder, dass aus meiner Brille betrachtet, die meisten Führungskräfte nicht führen können. Diese Aussage gilt natürlich nur, wenn mein Grundverständnis von Führung richtig sein sollte. Aber wer legt das fest?", so Unternehmensgründer Reinhard Zehetner.

ZTN und das Team bedeuten:
…25 Jahre Erfahrung im „Bewegen“ - 22.000 teilnehmende Menschen – über 7.000 Führungskräfte - Prozesse in über 200 Firmen …

Sie alle  haben sich mit Themen wie Führung – die 14 häufigsten Führungsfehler,  „Erfolg ist steuerbar“,  „Ich muss bei mir selbst beginnen“ oder „Ich selbst bin mein Beweger“ auseinandergesetzt.

ZTN hat eine klare Vision, auf der die Trainings und die Denkweise der Trainer beruhen: „Wir sind die Kurbel am Traktor, bringen dadurch Ihren Motor zum Laufen und begleiten Sie, sodass Sie selbst zum Beweger werden“ – das TUN / die Umsetzung alleine entscheidet über Erfolg oder Rückschritt;

Das neue Buch beschäftigt sich mit dem Thema Veränderungswilligkeit der Menschen und dem ungeheuren Tempo, in dem die heutige Gesellschaft unterwegs ist. Uns bleibt daher nicht die Frage, ob wir uns verändern müssen, sondern nur: „Wir werden uns ausschliesslich fragen, wie und wo wir uns verändern“ (Reinhard Zehetner).

Das Vorwort und ein Kapitel stammen von Baldur Preiml.  Auch einige bekannte CO-Autoren haben wieder mitgewirkt wie Toni Mathis, Wilfried Hopfner, Patrick Schnetzer u.v.a.m.

Soziale Kompetenz und „Die Mitarbeitenden mit auf den Weg nehmen“ wird für die Führungskräfte der Wegweiser der Zukunft sein neben der bereits heute schon ausgezeichneten Fachausbildung. Daher ist ein permanentes Training und Üben der Führungsfähigkeiten notwendig, um dem Tempo und den Anforderungen der Menschen  und Märkte in Zukunft gerecht zu werden.

ZTN ist heute 250 km um den Bodensee tätig und in 4 Ländern vertreten. Die Zentrale in Kennelbach und weitere Büros in Vaduz (FL), Herbrugg (CH) und Berganger (D); Ein kleines, sehr ausgewähltes Trainerteam ergänzt die Geschäftsführer und Gesellschafter, die im Durchschnitt Unternehmen 3-4 Jahre in einem Entwicklungsprozess für Führungskräfte und Mitarbeitende begleiten.

Weitere Besonderheiten sind die nach ISO 17024 zertifizierte „Train-The-Trainer“ – Ausbildung und der europaweit gültige Führerschein für soziale Kompetenz „Eco-C“.

Buch: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Autor: Reinhard Zehetner
Erschienen: Hecht-Verlag, 2014
Druck: Hecht Druck, 6971 Hard
Cartoons: Martin Michael Rhomberg
Gestaltung: Norman Hecht
Texte der Autoren dürfen kopiert werden, nachdem der Verlag informiert wurde
ISBN 978-3-85298-195-6
Zu bestellen unter: www.ztn.biz

  • uploads/pics/buch-reinhard-zehetner-vorarlberg-wirtschaftszeit.jpg

ZTN Training & Consulting GmbH

In der Telle 3, 6921 Kennelbach
Österreich
+43 5574 78021-0
[email protected]ztn.biz
www.ztn.biz

Details


< Zurück zur Übersicht