< Zurück zur Übersicht

Wie ich lernte, Plan B zu lieben von Gregor Demblin

14. September 2020 | 08:55 Autor: Barbara Brunner Vorarlberg, Tirol, Steiermark, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Kärnten, Schweiz, Burgenland, Liechtenstein, Deutschland, Startseite, Wien

Mut für die täglichen Herausforderungen des Lebens Gregor Demblin erzählt in seinem Buch „Wie ich lernte, Plan B zu lieben. Resilienz für Anfänger“ von besonderen Wendepunkten seines Leben. Dreh- und Angelpunkt ist dieser eine Moment, in dem er, ein Jahr nach seinem Unfall, akzeptieren musste, dass sein altes Leben für immer vorbei sein würde. Eindringlich und berührend schildert er, wie es gelingen kann, mit der Vergangenheit abzuschließen und offen für Neues zu sein.

Dass ein Leben sich nach einer Krise verändert, aber nicht unbedingt schlechter wird - im Gegenteil. Dass in jeder Krise auch Chancen stecken, und dass es darum geht, diese Chancen zu sehen und zu nutzen. Und dass eine Krise immer auch bereichernd ist, weil sie unseren Blickwinkel verändert und uns lehrt, das zu schätzen, was wir haben. Trotz seiner schwierigen Lebensumstände strotzt das Buch vor Lebensliebe und Lebensglück. Er verfolgt seine Visionen einer besseren Welt und läßt sie auch unternehmerisch Realität werden. Sein Buch zeigt jedem von uns, wie es gelingen kann, eine neue Lebensrealität anzunehmen, sich neu auszurichten und ohne Wehmut auf die Vergangenheit zurückblicken zu können. Nichts wird schlechter, nur anders. Mit seinen Erfahrungen schenkt uns der Autor für die aktuellen Herausforderungen Motivation und Mut.

Gregor Demblin liebt Reisen, Musik und Wein. Er ist verheiratet und Vater von vier Söhnen. Gregor Demblin verfolgt seine Visionen einer besseren Welt und lässt sie auch unternehmerisch Realität werden. Für seine innovativen Ansätze erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, seit 2013 ist er Ashoka Fellow. Regelmäßig wird er als Keynote Speaker zu internationalen Konferenzen eingeladen. Und er war der erste Österreicher, der beim Wings for Life Run im Exoskelett startete.

  • uploads/pics/_demblin.jpg
  • uploads/pics/cover_22.jpg

myAbility Social Enterprise GmbH

Ziegelofengasse 33/6, 1050 Wien
Österreich
+43 1 997411819

Details


< Zurück zur Übersicht