< Zurück zur Übersicht

Landeshauptmann Hans Niessl gratuliert Lumitech-Unternehmensgründer und Geschäftsführer Dr. Stefan Tasch zum Jubiläum

20 Jahre Lumitech Jennersdorf

25. September 2017 | 13:53 Autor: Land Burgenland Österreich, Burgenland

Jennersdorf (A) Seit 20 Jahren entwickelt und produziert die Firma Lumitech in Jennersdorf  intelligente Beleuchtungssysteme. Das Unternehmen ist führend in der Entwicklung von LED-Technologien und verfügt über zahlreiche Patente; im Bereich der Weisslicht-Erzeugung ist Lumitech ein internationaler Vorreiter.

Das südburgenländische Paradeunternehmen feierte im Beisein von Vertretern aus der Politik, an der Spitze Landeshauptmann Hans Niessl und Wirtschaftslandesrat MMag. Alexander Petschnig, aus der Wirtschaft und zahlreichen Gästen das Jubiläum.

„Mit Innovationskraft, unternehmerischem Weitblick, Fleiß, Verlässlichkeit und Qualität hat sich Lumitech in den letzten 20 Jahren einen ausgezeichneten Namen bei der Produktion von LED-Licht erarbeitet. Als ein modernes und führendes Unternehmen in Europa, dessen Qualität international geschätzt wird, steht Lumitech heute beispielhaft für den Aufstieg des Burgenlandes. Ich bedanke mich für das unternehmerische  Engagement, gratuliere sehr herzlich zum Jubiläum und wünsche weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft“, so Niessl.

Für seine zukunftsweisende Technologie – der Entwicklung von PI-LED - gelang LUMITECH ein Meilenstein. Das Unternehmen wurde 2007 mit dem österreichischen Staatspreis für Innovation ausgezeichnet. Erst vor wenigen Monaten wurde Unternehmensgründer und Geschäftsführer Dr. Stefan Tasch im Rahmen des Innovationspreises 2016 für seine Karriere mit dem Sonderpreis „FTI Persönlichkeit des Jahres“ ausgezeichnet. Lumitech beschäftigt 45 MitarbeiterInnen und ist damit auch ein wichtiger Arbeitgeber in der Region.

  • LH Hans Niessl, GF Dr. Stefan Tasch, LAbg. Ewald Schnecker
    uploads/pics/Lumitech_20_Jahre_2.jpg
  • LAbg. Bernhard Hirczy, LH Hans Niessl, GF Dr. Stefan Tasch, LAbg. Ewald Schnecker, LR MMag. Alexander Petschnig
    uploads/pics/Lumitech_20_Jahre_3.jpg
  • Landeshauptmann Hans Niessl bei der Ansprache anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums von Lumitech
    uploads/pics/Lumitech_20_Jahre_4.jpg

Lumitech Produktion und Entwicklung GmbH

Technologiepark 10, 8380 Jennersdorf, Österreich
+43 3329 90900-0

Details


< Zurück zur Übersicht