< Zurück zur Übersicht

v.l. Jürgen Fasching, Markus Stiglitz, Sebastian Siess, Christian Erber, Victoria Kugler, Bezirksvorsitzender Johannes Schmit, Thomas Wimmer, Doris Serdar, Stefan Landauer und Ursula Maschitz

Besuch der Jungen Wirtschaft bei Steinmetzmeister Erber

03. März 2016 | 16:06 Autor: WKB Österreich, Burgenland

Eisenstadt (A) Der Jungunternehmer Christian Erber lud die Junge Wirtschaft zur Betriebsbesichtigung nach Eisenstadt ein. Spannend und faszinierend berichtete er über die Geschichte des traditionsreichen Familienunternehmens, das bereits in dritter Generation geführt wird.

Christian Erber: „Seit Generationen arbeiten wir mit Stein und fertigen Grabsteine und Grabdenkmäler. Dass die vollendete Schönheit dieses edlen Materials richtig zur Geltung kommt, bedarf es neben handwerklichem Geschick auch einiges an Fachwissen.“

Beim Gravieren konnten die Jungunternehmer ihr Talent auf die Probe stellen. „Das war eine große Herausforderung“ war der Tenor, all jener, die sich an einer Inschrift versucht haben. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde unter anderem über das Hier und Jetzt noch bis spät in die Nacht diskutiert.

    Junge Wirtschaft Burgenland

    Robert Graf-Platz 1, 7000 Eisenstadt, Österreich
    +43 5 90907-2000

    Details

    Steinmetzbetrieb Erber GmbH

    Industriegelände 10b, 7035 Steinbrunn, Österreich

    Details


    < Zurück zur Übersicht