< Zurück zur Übersicht

Med Trust zum besten Familienunternehmen Burgenlands ausgezeichnet

23. Juni 2021 | 16:44 Autor: Med Trust Burgenland

Marz (A) Bei der Gala in der Aula der Akademie der Wissenschaften zur Ehrung der besten Familienunternehmen Österreichs, die von der Tageszeitung Die Presse, Bankhaus Spängler, BDO Austria und der Österreichischen Notariatskammer veranstaltet wird, wurde Med Trust zum besten Familienunternehmen des Burgenlandes 2021 ausgezeichnet.

Bereits zum 20. Mal findet die renommierte Preisverleihung statt, um heimische Firmen aufgrund ihrer herausragenden Leistungen ins Rampenlicht zu rücken. Familienbetriebe stellen das Herz der österreichischen Wirtschaft dar und repräsentieren gemeinsam den größten Arbeitgeber des Landes. Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten haben viele Familienbetriebe Wert darauf gelegt, ihre Mitarbeiter weiter zu beschäftigen oder den Mitarbeiterstand sogar zu erhöhen. Bei der Prämierung wurde Wert auf Nachhaltigkeit und stabiles Wachstum gelegt.

Die eingereichten Unterlagen wurden von einer Expertenjury unter der Patronanz von Wirtschaftsministerin Margarethe Schramböck bewertet.

"Familienunternehmen sind mit ihren Mitarbeitern und mit ihrer Region sehr stark verbunden. Sie denken nicht in Monaten oder Quartalen, sondern in Jahrzehnten um die Zukunft des Unternehmens langfristig zu garantieren. Ein maßgeblicher Exportanteil ist wichtig um die laufende Investitionen in die Entwicklung  innovativer Produkte der Marke Wellion  und  Dienstleistungen auch  in  Zukunft garantieren zu können", sagt Werner Trenker, Geschäftsführer der Med Trust.

"Als Familienunternehmen sind uns Investitionen wichtiger als Gewinnausschüttungen, um auch zukünftig einen Schritt vor den Mitbewerbern zu sein und Arbeitsplätze in der Region zu sichern", sagt Silvia Trenker, zuständig für Buchhaltung und Finanzen im Unternehmen.

Med Trust wurde 1997 von Silvia und Werner Trenker im Keller des elterlichen Hauses gegründet und hat mittlerweile 13 eigene Niederlassungen und Distributionspartner in 78 Ländern weltweit. "In jedem Land finden wir eigene Gesundheits- und Versorgungssysteme für Diabetiker. Unsere Spezialität liegt darin, spezielle auf das Land abgestimmte Gesamtlösungen für den Kunden zu entwickeln. Wir verkaufen nicht nur Produkte, wir bieten auch individuelles auf die Region abgestimmtes Service", so Lukas Trenker, der für Controlling und die eigenen Niederlassungen verantwortlich zeichnet.

In der erhaltenen Auszeichnung sieht die Firmenleitung einen Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und den  weiteren Ausbau des Geschäfts mit innovativen Gesundheitsprodukten gemeinsam mit den Mitarbeitern mit Elan fortzuführen. Werner Trenker: "Der Erfolg gibt uns Recht – wir freuen uns sehr über die erhaltene Auszeichnung und sehen dies als Motivation die Zukunft der Firma mit vollem Esprit weiter zu gestalten!"

    Med Trust Handelsgesm.b.H.

    Gewerbepark 10, 7221 Marz
    Österreich
    +43 2626 64190-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht