< Zurück zur Übersicht

Betrieb in Mattersburg (Foto: SALESIANER MIETTEX)

SALESIANER MIETTEX, Österreichs Marktführer für Textilmanagement: Betrieb in Mattersburg deutlich aufgewertet

19. Jänner 2016 | 15:22 Autor: M&B Startseite, Burgenland

Mattersburg (A) Der Betrieb wurde zum ostösterreichischen Kompetenzzentrum für den „Persönliche Wäscheservice“, bei dem Kleidung von Bewohnern von Senioren- und Pflegeheimen gewaschen wird. Im Zuge dessen wurde der bisherige Einschichtbetrieb auf zwei Schichten ausgeweitet, um der stark wachsenden Auftragslage Rechnung zu tragen. Täglich werden rund 10.000 Teile Wäsche für mehr als 5.000 Heimbewohner bearbeitet.

SALESIANER MIETTEX hat zuletzt österreichweit bei mehreren wichtigen Ausschreibungen den Zuschlag erhalten und konnte zahlreiche Neukunden gewinnen, darunter auch 15 Pflegeheime. Für diese wird im Rahmen des „Persönlichen Wäscheservice“ (PWS) die private Kleidung von Heimbewohnern desinfizierend gewaschen, fachgerecht Instand gehalten, sortiert sowie zugestellt und abgeholt, was die Arbeit in Senioren- und Pflegeheimen erleichtert. Die eindeutige Zuordnung der Wäsche zu den einzelnen Trägern st dabei selbstverständlich gewährleistet.

„Wir haben uns dazu entschlossen, Mattersburg zum Kompetenzzentrum von SALESIANER MIETTEX für PWS in Ostösterreich zu machen“, erklärt SALESIANER MIETTEXGeschäftsführer Dr. Andreas Philipp. Der Betrieb wird Kunden aus Wien, Niederösterreich, dem Burgenland und der Steiermark versorgen. Ein zweites Kompetenzzentrum für PWS befindet sich in Kramsach/Tirol. „Die Spezialisierung des gesamten Betriebs Mattersburg auf dieses hochwertige, logistisch aufwändige und aufgrund der demographischen Entwicklungen auch zukunftsträchtige Geschäftsfeld ermöglicht uns eine weitere Verbesserung der Dienstleistungsqualität“, so Philipp.

SALESIANER MIETTEX ist seit 2004 in Mattersburg vertreten und hat in den vergangenen Jahren mehrere Millionen Euro in den Umbau und die kontinuierliche Modernisierung und Erweiterung des Betriebes investiert. „Der Betrieb Mattersburg hat sich hervorragend entwickelt und wir stehen voll und ganz zu diesem Standort“, sagt Philipp. „Die Spezialisierung auf den persönlichen Wäscheservice und die Erweiterung auf einen Zweischichtbetrieb sind Teil eines nachhaltigen Wachstumskonzepts. Wir möchten hier weiter investieren und bemühen uns daher um zusätzliche Flächen für unseren Betrieb. Kurzfristig war das noch nicht möglich, aber wir sind bereits mit der Stadt Mattersburg und dem Land Burgenland in Kontakt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden werden und unsere Kapazitäten im Burgenland weiter ausbauen können.“

    Salesianer Miettex GmbH

    Linzer Straße 104-110 , 1140 Wien
    Österreich
    +43 1 98132-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht