< Zurück zur Übersicht

Übergabe der Hero-Urkunde vlnr: Laudator Alexander Meissner, Mittelstandshero Andreas Schneemann und Lobby der Mitte-Gründer Wolfgang Lusak (Foto: LdM/C. Krammer)

solar.one-CEO Andreas Schneemann zum "Held des Mittelstands" geehrt

29. November 2021 | 08:49 Autor: Lusak Startseite, Burgenland

Stegersbach (A) Der Chef des Innovationslabors für Erneuerbare Energie act4.energy, Errichter des neuen Kompetenzzentrums für die Klimawende solar.one und österreichweit bekannte Vorkämpfer für regionale Energiegemeinschaften Andreas Schneemann wurde beim exklusiven “6. Tag des Mittelstands” in seinem eigenen solar.one in Stegersbach vor 60 begeisterten Mittelstandsbetrieben von der Jury der Plattform “Lobby der Mitte” geehrt.

Und zwar für seine Vorbildlichkeit in den Bereichen technologische Innovationskraft, besonderen Mut bei seinen strategischen Entscheidungen sowie für sein intensives Engagement für Nachhaltigkeit, Bürgerbeteiligungen und E-Mobilität in den Regionen als Mittelstandshero 2021.

Es gratulierten nicht nur Alexander Meissner, der Geschäftsführer der Straßenbeleuchtung und Smart Street-Systeme anbietenden Fa. Fonatsch und Präsident des Vereins SSGM mit einer mitreißenden Laudatio, sondern auch die Vertreter von Gewerbeverein, Hoteliervereinigung, Senat der Wirtschaft und Handelsverband. Wolfgang Lusak, Vorsitzender der Mittelstandshero-Jury und Gründer der Lobby der Mitte: “Wir haben Andreas Schneemann deshalb als “Helden des Mittelstands” geehrt, weil er bewiesen hat, dass unerschütterlicher Glaube an sich selbst, faire Integration von Partnern und nie endende Suche nach echtem Wettbewerbsvorsprung die Grundelemente des Erfolgs sind. Er reiht sich damit als würdig in die Reihe der bereits ausgezeichneten Mittelstandsheros wie Leo Hillinger, Michaela Reitterer, Hannes Gutmann und Josef Zotter ein.”

Alexander Meissner sagte in seiner Laudatio: “Andreas Schneemann erhält diesen Preis nicht nur für die Entwicklung und Realisierung unglaublich nachhaltiger und umfassender Energielösungen, sondern auch für seine außergewöhnliche persönliche Lebensleistung, sich dort, wo seine Wurzeln und Zugehörigkeiten sind, mit intelligenten Lösungen zu erneuerbarer Energie sektorübergreifend selbstständig zu machen und dabei die gesamte Region mitzunehmen."

  • Applaus für den neuen Hero vlnr Laudator Alexander Meissner, Mittelstandshero Andreas Schneemann und Lobby der Mitte-Gründer Wolfgang Lusak (Foto: LdM/C. Krammer)
    uploads/pics/2_bdc0f6.jpg
  • Das neue Kompetenzzentrum für Erneuerbare Energie in Stegersbach solar.one (Foto: LdM/C. Krammer)
    uploads/pics/3_15bfa8.jpg

solar.one Immo GmbH & Co KG

Herrschaftsweg 29, 7551 Stegersbach
Österreich
+43 3326 52496

Details


< Zurück zur Übersicht