< Zurück zur Übersicht

Dr. Dionys Lehner, Vorstandsvorsitzender der Linz Textil Holding AG mit LH Hans Niessl und Geschäftsführer Mag. Paul Mohr

Vossen: Burgenländisches Vorzeigeunternehmen weiter auf Erfolgskurs

30. Juni 2016 | 11:25 Autor: Land Niederösterreich Startseite, Burgenland

Jennersdorf (A) Seit nahezu 50 Jahren produziert Vossen am Standort Jennersdorf. Viele Textilfirmen wandern nach Asien ab. Das Unternehmen Vossen im Südburgenland aber produziert in Jennersdorf mit 150 Mitarbeitern und verkauft die Frottierwaren verstärkt auch nach Asien. „Vossen ist es gelungen, in wenigen Jahren aus einem scheinbar einfachen Produkt einen Markenartikel zu machen, der sich international durchgesetzt hat und in über 45 Länder der Welt vertrieben wird. Das ist eine herausragende Leistung. Und darauf bin ich, als Landeshauptmann des Burgenlandes, sehr stolz“, so Landeshauptmann Hans Niessl im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Dr. Dionys Lehner, Vorstandsvorsitzender der Linz Textil Holding AG und Geschäftsführer Mag. Paul Mohr am Mittwoch, 29. Juni 2016, in Jennersdorf. 

Es ist ein gutes Zeichen, dass Vossen investiert. Die Textilfirma in Jennersdorf lässt das Dach über der Weberei erneuern und baut die Shops in den Einkaufszentren aus. Das Investitionsvolumen beträgt in Summe 1,2 Millionen Euro. Niessl: „Es freut mich wenn eine Firma im Burgenland weiterhin Geld in die Hand nimmt und investiert. Besonders freut mich aber auch, dass die Firma Vossen Lehrlinge in 6 Ausbildungsberufen ausbildet und großen Wert auf Nachwuchsförderung und Weiterbildung setzt.“ Unternehmer Dr. Dionys Lehner sieht das Unternehmen trotz eines zunehmenden schwieriger werdenden Marktumfeldes, für die nächsten Jahre gut aufgestellt. Von Jennersdorf aus blickt man positiv und voller Zuversicht in die Zukunft. Abschließend nutzte Landeshauptmann Hans Niessl gleich die Möglichkeit sich bei dem Vorstandsvorsitzender bei Vossen Dr. Dionys Lehner für sein Engagement und die hervorragenden Leistungen zu bedanken und überreichte ihm das große Ehrenzeichen des Landes Burgenland.

  • Dr. Dionys Lehner, Vorstandsvorsitzender der Linz Textil Holding AG erhält von LH Hans Niessl das große Ehrenzeichen des Landes Burgenlandes
    uploads/pics/Bild2_15.jpg
  • LH Niessl mit Vossen-Mitarbeiterinnenden im Werk in Jennesdorf
    uploads/pics/Bild3_09.jpg

Vossen GmbH & Co. KG

Vossenlände 1 , 8380 Jennersdorf
Österreich
+43 3329 400 – 0

Details

Amt der Burgenländischen Landesregierung

Europaplatz 1, 7000 Eisenstadt
Österreich
+43 57 600-0

Details


< Zurück zur Übersicht